Maik (git)

Sven (voc)

Daniel (bg)

Matthias(drums)

Hendrik (git)

Biographie

BOMBTHREAT wurden 1997 von Maik Siegesmund und Matthias Wiehle gegründet. Zusammen mit Christian Behrens und Daniel Jöhring spielte die Band ihr erstes Demo "The Last Warning" ein, mit welchem erste Aufmerksamkeit erregt werden konnte. Im Mai des darauffolgenden Jahres, enterten BOMBTHREAT das LXound-Studio um den Nachfolger "The Eternal Curse" einzuspielen, auf welchem schneller und aggressiver Death/ Thrash Metal zu hören war.
Es folgten einige durchweg erfolgreiche Gigs und BOMBTHREAT konnten ihren Namen im Underground festigen. Allerdings verließen Christian und Daniel die Band und die offenen Posten wurde umgehend von Sven Schimmelpfennig und Daniel Seecker besetzt. Um musikalisch noch abwechlungsreicher agieren zu können, nahm man mit Hendrik Malkowsky einen zweiten Gitarristen ins Line-Up auf.
BOMBTHREAT bereiteten sich auf die Aufnahme ihrer ersten CD vor und bauten ihren Stil weiter aus. "Wolf" wurde im Sommer 2000 in Eigenregie aufgenommen und zeigte die Band von einer abwechslungsreicheren, aber auch aggressiveren Seite.
Kurz darauf stieg Daniel Seecker wieder aus, während BOMBTHREAT bei Leive-Auftritten von nun an, durch Clemens Frank (HIDDEN IN THE FOG, BLOODSHED) am Bass unterstützt werden. Derzeit befasst sich die Band mit der Vorbereitung auf anstehenden Gigs und ist diesbezügliche Angebote jederzeit dankbar.

Stand 2000
Diskographie
1997 "The Last Warning", Demo
1998 "The Eternal Curse", Demo
2000 "Wolf", MCD (Aural Attack Productions)
2005 „The past is still a-live + bonus“  (Self-Release)
2007 „Breeding ground of war“ (Self-Release)
2008 „S:M:F- Live EP“ (Self-Release)